CSO | Vertrieb - Sales Analytics

Vertriebssteuerung in der digitalen Transformation

Eine moderne Steuerung des Vertriebs ist schon lange nicht mehr auf ein rein reaktives Verhalten auf Absatz- und Umsatzzahlen beschränkt. Neben klassischen Standard-Analysen sollten eine Vielzahl weiterer Informationen bei der Vertriebssteuerung berücksichtigt werden.

Informationen über Kunden-Personas, Kundenverhalten, demografische Gegebenheiten sowie die Einbindung von Erkenntnissen aus der KI wie Warenkorbanalysen, Next Best Offers etc. erweitern den Horizont der Vertriebsanalyse, offenbaren ungeahnte Zusammenhänge und ermöglichen ganz neue Steuerungsmöglichkeiten.

Als Partner an Ihrer Seite unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und bringen neue Konzepte in Ihre Vertriebssteuerung ein.

Root Cause Analyse

Nicht immer ist es gut, 100% im Plan zu liegen. Im Grunde genommen sogar fast nie. Für die Steuerung des Vertriebs ist es unerlässlich, genaue Kenntnisse über die Entwicklung des Geschäfts in allen Facetten zu erhalten. Das betrifft gleichermaßen Mengen-, Preis- und Währungseffekte, aber auch Aufhebungseffekte, also positive Entwicklungen in einem Bereich, die negative Entwicklungen in anderen Bereichen kaschieren.

Ergebnis Root Cause Analyse

Über die Root Cause Analyse ermöglichen wir einen tiefgreifenden Einblick in die Details Ihres Vertriebsgeschehens und bringen dies auf einer verdichteten Management-Ebene ohne Kompensation gegenläufiger Geschäftsereignisse zusammen. Somit behalten Sie stets den Blick auf das Wesentliche.

Sascha Mertens | Senior Manager / Prokurist