Tableau Data+Women: Data Through the Lens of Men

How the Data Gap Affects Health Care

Auf das Gesundheitswesen ist Verlass – richtig?

Wenn ausreichend Daten vorliegen, aus denen relevante Erkenntnisse für deine Behandlung hervorgehen, dann mag das der Fall sein. Wenn du oder eine nahestehende Person jedoch eine Frau bist/ist oder einer ethnischen Minderheit angehören, könnte die Lage anders aussehen. In diesem Vortrag von Salmina J. Guivala erfährst du, was der Gender Data Gap ist, woher er kommt, und inwiefern er sich auf die Behandlung und auf die Heilungschancen ganzer Bevölkerungsgruppen auswirkt.

Seit einigen Jahren findet der Begriff „Gender Data Gap“ (zu dt.: Mangel geschlechtsspezifischer Daten) immer häufiger Verwendung. Frauen und Minderheiten sind bei klinischen Studien häufig ausgeschlossen oder die darin gesammelten Daten werden nicht diskutiert. So hat die Gesellschaft einen blinden Fleck entwickelt, wenn es um die medizinische Versorgung dieser Gruppen geht. Dieser Vortrag evaluiert den Einfluss des Gender Data Gaps auf Gesundheitspersonal, Behandlungspläne und die resultierenden Auswirkungen auf die Patient:innen.

Klingt interessant? Dann hol dir jetzt den Mitschnitt vom Vortrag am 31.8.2021.
Host der Veranstaltung war Tableau, Organisatorin unsere Kollegin Heidi Kalbe.

Hier geht's zur Aufzeichnung

Gerne stellen wir dir den Mitschnitt gegen Angabe deiner Kontaktdaten kostenfrei zur Verfügung. Bitte fülle hierfür die folgenden Felder aus und klicke auf "Formular absenden". Bitte beachte: Die Präsentationen und der Austausch fand auf Englisch statt.

Mit Übermittlung des Formulars erkläre ich mich der Verarbeitung meiner Daten gemäß den Hinweisen in der Datenschutzerklärung der Woodmark Consulting AG einverstanden.

* Pflichtfeld

Deine Referentin ist:

Heidi Kalbe Senior Consultant

Heidi ist Tableau Social Media Ambassador und Gründerin und Co-Leiterin von Data+Women Germany. In ihrer aktuellen Rolle als Analytics Evangelist inspiriert sie andere mit ihrer Leidenschaft für eine unternehmensweite Analytics-Kultur.