1. Treffen der Techthusiasts Munich

Einladung zum kostenfreien Meetup am 17.05.22 / 18:30-21 Uhr / München

Hey München!

Werde Teil unserer Gruppe von Tech-Expert:innen und -Enthusiast:innen. Wir begeistern uns für Technologien und ihre Anwendungen im realen Leben und bilden eine Community zum Kennenlernen, Austausch und natürlich für den Kaffee oder das Bier zwischendurch.

Wenn du dich für Cloud, Software-Development und andere Themen im Bereich Tech interessierst, bist du hier genau richtig! Neben spannenden Vorträgen von Fachexpert:innen, erwarten dich inspirierende Gespräche und Diskussionen, sowie der Austausch über aktuelle Tools & Trends und ihren Einsatz in der Praxis. Lass uns gemeinsam innovativ sein!

Fachvortrag zum Thema "Terraform Codes in Multi-Environment-Projekten"

Mit der Integration in die Cloud ist Terraform zu einem der beliebtesten Tools für die Bereitstellung der Infrastruktur und deren Verwaltung als Code geworden. Terraform verfügt über eine einfache Sprache, mit der du deine erste Infrastruktur in nur wenigen Minuten bereitstellen kannst. Doch wie bei jeder Art von Softwareprojekt wächst die Komplexität mit der Größe des Projekts. In einer Unternehmensumgebung kannst du mehrere Teams haben, die ihre Infrastruktur in verschiedenen Umgebungen und Phasen bereitstellen.

In diesem Meetup spricht Dennis über seine Erfahrungen, die er mit Terraform in einem Multi-Environment-Projekt über mehrere Teams hinweg gesammelt hat. Du wirst erfahren, wie man Infrastrukturkomponenten modularisiert, verwaltet und wie man die Isolation zwischen verschiedenen Umgebungen und Phasen sicherstellt.

Nach dem Vortrag von Dennis (Beginn gegen 19 Uhr) freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein mit spannenden Gesprächen unter Gleichgesinnten.

Wie meldest du dich an? (Bitte beachte: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!)

Ganz schnell, einfach und kostenfrei – klicke einfach folgenden Link zur Registrierung auf unserer Meetup-Event-Seite.
Du hast keinen Meetup-Account? Kein Problem! Dann melde dich per E-Mail an socialmedia@woodmark.de verbindlich an.

Wir freuen uns auf dich und einen schönen Abend!

Dennis Goldner, Senior Consultant

Dein Referent ist:

Dennis Goldner Senior Consultant

Dennis ist seit 2019 als Softwareentwickler tätig. Er hat Erfahrung mit Cloud-Migrationen und der Entwicklung von Terraform Code für eine groß angelegte Anwendung, die in mehreren Umgebungen gehostet wird. Er ist ein leidenschaftlicher Anhänger der DevOps-Kultur und interessiert sich für den gesamten Software-Lebenszyklus, d.h. von der Bereitstellung der Infrastruktur über die Anwendungsentwicklung bis hin zum Erreichen von Operational Excellence.

Zurück