CMO | Marketing - Marketing Analytics

Kohorten- und Kampagnen-Analysen

Die Auswertung von Marketingaktivitäten ist essenziell für die Optimierung künftiger Aktionen. Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Lösungen für Marketing Analytics, mit der Sie Kampagnen detailliert auswerten und verstehen können. Durch die Analyse von Kunden- und Produktkohorten können Marketing-Verantwortliche Probleme und Trends schnell identifizieren. Durch das Clustern von Kundengruppen lassen sich außerdem Kampagnen individualisierter und zielgerichteter ausspielen und Response-Raten erhöhen.

Bildung von Customer Personas

Durch die detaillierte Analyse von E-Commerce-Daten lassen sich Customer Personas, also Kundengruppen mit ähnlichem Kaufverhalten, identifizieren. Diese können im Anschluss optimal mit zielgruppenspezifischem Marketing angesprochen werden.

Demographical Marketing Channel Mix

Die Analyse der demografischen Daten Ihrer Kunden erlaubt Rückschlüsse auf die Kanäle, die Sie für Ihr Marketing wählen sollten. Falls sich Trends oder Besonderheiten bemerkbar machen, können Sie Ihre Marketingkanäle entsprechend ausrichten.

So stellen Sie die zielgerichtete Ansprache Ihrer Kunden sicher und erreichen sie mit dem richtigen Demographical Marketing Channel Mix.

Weitere Angebote

Lead Management

Wie setzen Sie automatischen Routings eingehender Anfragen, die Hit Rate Prediction und den Sales Process Recommender erfolgreich ein?

CRM AI

Hier erhalten Sie Details zur Churn Prediction & Analytics, Service Prediction und zum Customer Lifetime Value.

Individuelle Lösungen

Im Fachbereich Marketing gibt es für fast alles eine umfassende Plattform am Markt. Wir bieten gezielte Lösungen mit allen Funktionen, die Sie für Ihren individuellen Use Case benötigen.

Sascha Mertens | Senior Manager / Prokurist