CMO | Marketing - Marketing Analytics
Kohorten- und Kampagnen-Analysen
Die Auswertung von Marketingaktivitäten ist essenziell für die Optimierung künftiger Aktionen. Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Lösungen für Marketing Analytics, mit der Sie Kampagnen detailliert auswerten und verstehen können. Durch die Analyse von Kunden- und Produktkohorten können Marketing-Verantwortliche Probleme und Trends schnell identifizieren. Durch das Clustern von Kundengruppen lassen sich außerdem Kampagnen individualisierter und zielgerichteter ausspielen und Response-Raten erhöhen.
Bildung von Customer Personas
Durch die detaillierte Analyse von E-Commerce-Daten lassen sich Customer Personas, also Kundengruppen mit ähnlichem Kaufverhalten, identifizieren. Diese können im Anschluss optimal mit zielgruppenspezifischem Marketing angesprochen werden.
Demographical Marketing Channel Mix
Die Analyse der demografischen Daten Ihrer Kunden erlaubt Rückschlüsse auf die Kanäle, die Sie für Ihr Marketing wählen sollten. Falls sich Trends oder Besonderheiten bemerkbar machen, können Sie Ihre Marketingkanäle entsprechend ausrichten.
So stellen Sie die zielgerichtete Ansprache Ihrer Kunden sicher und erreichen sie mit dem richtigen Demographical Marketing Channel Mix.