CMO | Marketing - CRM & AI

Churn Prediction

Mit Churn Predictions können exakte Prognosen zu Kunden- bzw. Händlerabwanderungen gemacht werden. Mit Data Analytics ermitteln und visualisieren wir Kausalzusammenhänge und identifizieren Frühwarnindikatoren zur Risikominimierung. So können Sie rechtzeitig gegensteuern, falls negative Entwicklungen eintreten bzw. absehbar sind.

Service Prediction

Damit Sie Ihren Kunden immer den bestmöglichen Service bieten, helfen wir Ihnen, Service Predictions in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Mit Service Request Forecasts behalten Sie einen Überblick zu aktuellen und kommenden Service-Anfragen. Mit Predictive Maintenance und Predictive Servicing lösen Sie vorausschauend und proaktiv mögliche Kundenanfragen. So wird auch eine optimale Bestückung der Service Einheiten bei Vor-Ort-Einsätzen sichergestellt.

Customer Lifetime Value

Mit der Bestimmung des Customer Lifetime Value geben wir Ihrem Vertrieb und Service wichtige Daten und Hinweise zur Fokussierung derjenigen Kunden mit dem höchsten Nutzen für Ihr Unternehmen.

Assoziations-, Cluster- und Potenzial-Analysen zeigen Cross- und Upselling Potenziale sowie Kannibalisierungseffekte, auf deren Grundlage das Produktangebot optimiert und Kunden über den gesamten Lebenszyklus bestmöglich bedient werden können.

Sascha Mertens | Senior Manager / Prokurist