CMO | Marketing - Lead Management

Automatisches Routing eingehender Anfragen

Um potenzielle in tatsächliche Kunden zu verwandeln, müssen sie von Ihrem Vertrieb bestmöglich angesprochen werden.

Dafür analysieren wir eingehende Anfragen hinsichtlich angefragter Produkte und Abgabefristen. Auf Basis der Analyse werden Anfragen priorisiert und automatisch Vertriebsteams zugeteilt.

Unsere vorgefertigte Lösung lässt sich schnell und einfach in Ihre bestehenden Systeme integrieren.

Opportunity Scoring

Auf Basis statischer Analysen des historischen Kundenverhaltens erstellen wir Opportunity Scores. Basierend darauf können Vorhersagen zur Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses erstellt werden, die Vertriebsmitarbeitern wertvolle Hinweise für die Bearbeitung der Opportunity geben.

Außerdem können auf Basis dieser Daten Angebote optimiert und Produkte passend gebündelt werden. Die Analysen lassen sich auch auf Brachen oder regionale und länderspezifische Zusammenhänge ausweiten.

Sales Process Recommender

Gemeinsam etablieren wir in Ihrem Unternehmen einen Sales Process Recommender. Ähnlich den Algorithmen der Recommender Engines von Onlineshops erhalten Sie durch die Analyse Ihrer CRM-Daten wertvolle Hinweise, welchen Schritt Sie im Vertriebsprozess als nächstes wählen sollten.

Durch die Analyse der Kundendaten und der Bewertung abgeschlossener Vertriebsprozesse können Sales Cycles optimiert werden.

Sascha Mertens | Senior Manager / Prokurist