CSO | Vertrieb - Sales Assessment

Mit unserem Maturity Model zu Sales Excellence

Viele Unternehmen sind trotz ausreichend großer Vertriebsteams nicht zufrieden mit der Auftragslage bei Neu- und Bestandskunden im B2B-Umfeld. Führungskräften sind oftmals ratlos.

  • Beschäftigen sich der Vertrieb mit den richtigen Leads?
  • Kennen wir die wahren Interessen und Prioritäten unserer Kunden?
  • Reagieren wir schnell genug die auf Anforderungen unserer Kunden?

Hier setzt das Sales Maturity Modell an. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Situation auf der Absatzseite zu verstehen und zu bewerten und optimieren gemeinsam Ihre Methodik im Vertrieb. Dabei entwickeln wir mit Ihnen Ihre Methodik im Vertrieb weiter. In den Dimensionen Account Management und Wachstum, Neukundenakquisition, Sales Enablement, Sales Operations, Sales Strategy sowie Sales Talent-Management definieren wir gemeinsam mit Ihnen, was für Ihr spezifisches Geschäftsmodell Best Practices sind und was Sie benötigen, um dorthin zu kommen.

Wir begleiten Sie bei der kontinuierliche Transformation Ihrer Vertriebsorganisation als einen essenziellen Teil einer digitalen Geschäftsstrategie – immer mit Ihren Kunden im Fokus.

Sales Maturity Modell

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Situation auf der Absatzseite zu verstehen und zu bewerten. Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Methodik im Vertrieb weiter.

Dazu beschäftigen wir uns mit den Dimensionen Account Management und Wachstum, Neukundenakquisition, Sales Enablement, Sales Operations, Sales Strategy und Sales Talent-Management und definieren mit Ihnen gemeinsam, was für Ihr spezifisches Geschäftsmodell Best Practices sind und was Sie benötigen, um Ihre Operations dorthin zu kommen.

Sales Maturity Modell

Unser Vorgehen

  • Wir definieren mit Ihnen Best Practices (Soll-Stand) in allen wichtigen Dimensionen, mit Fokus auf Ihre Unternehmensziele
  • Wir arbeiten den Ist-Stand in Ihrer Vertriebsorganisation heraus
  • Aus den erkannten Abweichungen entwickeln wir unter Berücksichtigung Ihrer strategischen Ziele einen Fahrplan, um Ihre Vertriebsorganisation „Sales excellent“ zu machen

Ihre Ergebnisse

  • Prägnanter Report mit Darstellung und Begründung der für Ihr Unternehmen ausgewählten Best Practices
  • Gap-Analyse, die nachvollziehbar Soll- und Ist-Stand erklärt
  • Priorisierter Sales-Excellence-Fahrplan mit Projektvorschlägen (Investitionsumfang und zu erwartender Return of Investment)"

Unsere Services

Wir begleiten Sie bei der kontinuierlichen Transformation Ihrer Vertriebsorganisation als einen essentiellen Teil einer digitalen Geschäftsstrategie. Wir stellen Ihre Kunden ins Zentrum, damit Sie bleibende Werte für Ihre Geschäftspartner schaffen.

Ihre Vorteile

  • Sie erhalten Transparenz über die Arbeitsweise Ihrer Vertriebsorganisation
  • Sie erfahren, welches Operations-Modell für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden am besten geeignet ist
  • Sie verstehen, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um “Sales excellent” zu werden
  • Sie sind Ihren Mitbewerbern im In- und Ausland voraus
  • Wir beraten Sie "Anbieter-unabhängig"

Best Practice Beispiele und Bewertung im Sales Maturity Model

Best Practice Beispiele
Sascha Mertens | Senior Manager / Prokurist