CSO | Vertrieb - Sales Excellence
Chancen der Disruption nutzen
Wir leben in einer Zeit der Umbrüche, die Geschäftsmodelle revolutionieren. Die Disruption von Vertriebs- und Geschäftsmodellen stellt uns alle vor neue Herausforderungen: Kundenansprache, Kundenbetreuung und Vertriebsaktivitäten ändern sich mit den neuen Technologien grundlegend und traditionelle Methoden verlieren zunehmend an Bedeutung.
Best-in-Class Unternehmen haben diese Herausforderung angenommen, digitalisieren Vertrieb und Marketing und nutzen die Disruption im Markt als neue Chance.
360° Kundensicht und Customer Journey
Im Vertrieb und Marketing gibt es mit den neuen Systemen und Lösungen große Potenziale, Kunden besser kennenzulernen sowie Cross- und Upselling-Möglichkeiten zu nutzen.
Hierfür bedarf es einer gezielten Kombination der Daten aus ERP, CRM, Marketing Management und dem Service, um eine holistische 360°-Sicht auf die Customer Journey zu erhalten sowie Vertriebs- und Marketingmodelle pointiert auszurichten.