Unser Lern- und Fortbildungsangebot

Woodmark bietet ein vielfältiges Angebot an individuellen Lernmöglichkeiten, um sich gezielt zu Fachthemen, Methoden, Technologien und Tools zu schulen und an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. Es erstreckt sich über formale und informelle Lernformate, um unterschiedliche Lerntypen und -geschmäcker anzusprechen.

Einerseits bestehen strukturierte Programme für die berufliche Weiterentwicklung - wie z. B das Nachwuchs-People-Manager-Programm oder auch den Gipfelstürmer. Hierbei werden verschiedene Module durchlaufen, die nicht nur theoretischen Input bieten, sondern auch praxisorientierte Übungs- und Reflexionsaufgaben. Zudem kann an externen Fort- und Weiterbildungen oder Zertifizierungen teilgenommen werden.

Andererseits nutzen wir die Möglichkeiten des internen Austauschs und Lernens in Workshops, kollegialer Beratung, Expertenrunden, Agile Shots, Projekt-Präsentationen an unseren Team Tagen oder auch on-the-job auf dem Projekt und bei der Erarbeitung strategischer Themen im Rahmen unserer Unternehmens-OKRs.

Auf diese Weise tragen wir der Vielfältigkeit der Woodmarker:innen mit den jeweilig gemachten Erfahrungen, Lebenssituationen und beruflichen Zielen sowie der Vielseitigkeit der Tätgikeits- und Lerninhalte Rechnung.

Udemy for Business

Das gesamte Team hat Zugriff auf Udemy for Business, eine der größten Plattformen für Online-Kurse. Bei über 5.500+ Kursen fällt die Auswahl nicht leicht, denn neben den technologisch-fachlichen kann zudem auf einen riesigen Pool an überfachlichen Themen kostenfrei zurückgegriffen und persönlichen Interessen nachgegangen werden.

Die Business-Version bietet Tutorials zu Programmiersprachen, Software und Infrastruktur aber auch zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zu Gesundheits- und Resilienz-Themen. Es sind bereits Lernpfade geplant, z.B. für das Onboarding, bei welchem die Kolleg:innen über Blended Learning asynchron lernen und sich parallel in neue Themen einarbeiten können. So bleibt in der gemeinsamen Zeit mehr Raum für Austausch und Reflexion.

Das Woodmark-Team hat uneingeschränkten Zugriff auf die Lernplattform und kann diese auch in der Freizeit unbegrenzt und kostenfrei nutzen. Die erste Rückmeldung aus dem Team ist rundherum positiv. Besonders gelobt wurde das riesige Kursangebot. Bei der Qual der Wahl hilft ein Bewertungssystem und die Kommentare anderer Nutzer, um schnell den individuell am besten passenden Kurs für sich auszuwählen. Aber auch die intuitive und stabile Software wurde positiv hervorgehoben, die sich auch unterwegs auf mobilen Endgeräten gut nutzen lässt.

Hannah Kölsch, Leitung Personalentwicklung

"Jeder Jeck ist anders“ – das wissen und schätzen wir. Jeder von uns bringt die verschiedensten Erfahrungen, Kompetenzen und Wissen aus den unterschiedlichen Lebensbereichen und -kontexten mit. Deshalb legen wir Wert auf eine individuelle Förderung und möchten voneinander lernen.

Hannah Kölsch
Leitung Personalentwicklung

Woodmark Consulting AG

Guido Genzmer, Personalreferent Recruiting
Kontakt

Neugierig geworden?
Dann sprich mit Guido

Guido Genzmer Personalreferent Recruiting

Rufe mich gerne an oder hinterlasse mir eine Nachricht über unser Kontaktformular und ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.