Domain Expert Sales & Marketing Analytics (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Home-Office

We make the world better with data

Nutze auch du deine Leidenschaft für Daten & Innovation und erschließe mit uns deren Potential.
So schaffen wir gemeinsam einen Mehrwert für Kunden, Gesellschaft und Umwelt.

Was dich bei uns erwartet

Wir unterstützen unsere Kunden in den Fachbereichen Vertrieb und Marketing bei ihrer Entwicklung zu einer Data Driven Company und helfen bei der Digitalisierung von systemübergreifenden Lösungen, sowie bei der Analyse, Planung und Steuerung fachlicher Use Cases. Mit unserer Leidenschaft für Daten schaffen wir die Basis, um die richtige Entscheidungen durch qualitativ hochwertige und konsistente Datenbestände zu ermöglichen und beflügeln hiermit Lösungen rund um die Customer Journey, die 360°-Kundensicht sowie die Marktet Intelligence.
Mit Deiner Expertise möchten wir unsere Kompetenz in den Bereichen Sales Analytics,  Marketing Analytics  und Market Intelligence weiter ausbauen durch:
  • Analyse und Ausarbeitung von fachlichen Use Cases im Vertrieb und/oder Marketing
  • Fachliche Beratung ausgewählter Themen im Vertrieb und/oder Marketing
  • Überführung von Fachanforderungen in technische Lösungskonzepte
  • Übernahme, Aufbereitung und Analyse von Daten aus CRM-, ERP- und Marketing-Systemen sowie anderen Online-Datenquellen wie z. B. Google Analytics, Social Media- und Open Data-Plattformen
  • Implementierung von Digital Analytics Lösungen und Reports/Dashboards (z.B. mit Tableau oder Power BI)
  • Durchführung von Präsentationen und Workshops

Was du für deinen Start bei uns brauchst

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften, Marketing, Kommunikation, oder vergleichbarer Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer analytischen Position im Bereich Vertrieb oder Marketing
  • Hohes Fachverständnis im Bereich Vertrieb und/oder Marketing
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Tools aus den Bereichen CRM, Marketing oder Web Analytics
  • Mindestens technisches Basis-Verständnis oder aber sogar weiterführende Erfahrung im Umgang mit einem oder mehreren Tools aus den Bereichen Datenaufbereitung (Alteryx, Knime oder ähnliche), Datenbanken (SQL), Datenvisualisierung (Tableau, Power BI) oder statistischen Tools und Methoden (Python, R, DataRobot oder ähnliche)
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Ein selbstbewusster und kompetenter Auftritt sowie Kommunikationsstärke
4,6
Innovation & Agilität
Mobile Work
Mitbestimmung & Entwicklung
Sport & Fun
Gehaltsmodell & Benefits
Umweltschutz & Mobilität
Guido Genzmer, Personalreferent Recruiting
Guido unterstützt dich gerne