Team und Kultur

Was uns ausmacht

Bei Woodmark steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir leben unsere Werte, kommunizieren intern offen unsere Geschäftszahlen, laden alle Mitarbeitenden ein sich einzubringen, setzen uns gemeinsam für Diversität und Klimaschutz ein und feiern unsere Erfolge.

Diversity

Bei Woodmark leben wir Diversität und haben 2022 die Charta der Vielfalt unterzeichnet, um der Bedeutung dieses Themas für uns nach innen und außen Ausdruck zu verleihen. Unser Team besteht aus Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und vielen verschiedenen Nationen. Diese Mischung ist ein absoluter Mehrwert und Schlüssel für unseren Erfolg.

Familienfreundlichkeit

Als familienfreundliches Unternehmen ermöglichen wir unseren Mitarbeiter:innen Arbeit und Familie sowie Freizeit in möglichst guten Einklang miteinander zu bringen. Das mobile Arbeiten inklusive flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option, bildet dabei eine wichtige Voraussetzung. Trotz vieler Freiheiten steht bei uns der Kunde und die Projektarbeit im Vordergrund.

Teammeetings

Wir schreiben den Austausch und die Einbindung aller groß und treffen wir uns alle zwei Monate zum Teammeeting. Um den Reiseaufwand zu reduzieren, findet das Treffen abwechselnd hybrid und vor Ort statt. Dabei werden offen die Neuigkeiten von HR, Finanzen und Vertrieb geteilt. Im Anschluss präsentieren Kolleg:innen Ergebnisse und Haupterkenntnisse aus der Projektarbeit.

Teamevents

Wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und laden regelmäßig zu unterschiedlichen Aktivitäten auf. Das stärkt unser Miteinander und den Teamspirit. Das Highlight ist dabei unser jährliches großen Teamevent, das an besonderen Locations stattfindet und Spiel, Spaß und Sport samt gutem Essen verbindet. In den letzten Jahren sind vorallem die Wassersport-Begeisterten auf ihre Kosten gekommen.

Umwelt- & Klimaschutz

Last but not least setzt die Woodmark ein klares Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz und ist seit 2022 klimaneutrales Unternehmen. Wir haben unseren CO2-Fußabdruck gemessen, arbeiten an der kontinuierlichen Reduzierung aus eigenen Mitteln und kompensieren, was sich nicht vermeiden lässt.

OKR & Agilität

Wir setzen nicht nur agile Arbeitsmethoden ein, sondern lassen unsere Mitarbeitenden im gesteckten Rahmen einfach mal machen, d.h. selbst ausprobieren und lernen, um die Prozesse und Ergebnisse auf Basis der eigenen Erkenntnisse schrittweise zu verbessern.

Was unsere Mitarbeitenden sagen

Top Kultur - Mega Company
Innovativ und mitarbeiterorientiert in die Zukunft
Arbeitgeber der seine Mitarbeiter wertschätzt
Super Werte und beste Vision „we make the world better with data”
Motivierte Kollegen mit denen man Projekte mit neusten Technologien in kurzer Zeit erfolgreich umsetzen kann. :)

Wohlfühl-Fakten

2024*
Innovations-
Champion
7x
Top Arbeitgeber Mittelstand & Diversity
4,6
Top Company
(4,6 von 5 Sternen)
100%
Top Klima-
Engagement

Wer viel arbeitet, darf auch viel feiern …

und dass am liebsten gemeinsam im großen Team. Aber schau selbst – wir lassen an dieser Stelle lieber die Bilder für sich sprechen:

Umwelt- und Klimaschutz

Wir setzen ein klares Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz. Auch dank des Engagements unseres rund zehnköpfigen Umwelt-Teams, das verschiedene Klimaschutzprojekte vorantreibt, ist die Woodmark Consulting AG seit 2022 ein von ClimatePartner zertifiziertes „Klimaneutrales Unternehmen“.
Haupttreiber der CO2-Emissionen in unserem Consulting-Business waren u.a. die Flugreisen. Seit der Pandemie finden die meisten Kunden-Meetings online statt. Unsere Richtlinien empfehlen bei Kurz- und Mittelstrecke auf eine Reise mit der Bahn und öffentlichen Transportmitteln umzusteigen. Und für den Alltag sowie bei kurzen Wegen ins Büro steht dem Team das Jobrad-Modell zur Verfügung, welches wir dank Zusatzleistungen besonders attraktiv gestaltet haben.

Sammelaktion Müll

Viele gute Gründe für #TeamWoodmark

Philipp Labatzki, Consultant

Mir gefällt die Vielfalt der Kunden und unterschiedliche Art von Projekten bei der Woodmark sehr, da ich mich immer wieder in neue Sachverhalte einarbeiten kann. Dabei werde ich gefordert und gefördert und das macht mir wirklich großen Spaß.

Philipp, Consultant

Simon Reichel, Senior Consultant

Ich konnte mich direkt nach meinem Studium bei der Woodmark zum Scrum Master und jetzt auch zum Ausbilder weiterentwickeln. On top hat mir das breitgefächerte Online-Schulungsangebot von Udemy for Business bei meiner AWS-Zertifizierung sehr geholfen.

Simon, Senior Consultant

Stephanie Czeranski

Karriere bei der Woodmark bedeutet für mich, dass wir das tun, was uns besonders gut liegt und richtig viel Spaß dabei haben. Besonders klasse finde ich, dass dabei auch stets die persönliche Lebenssituation berücksichtigt wird.

Steffi, Project Manager HR

Wolfgang Moser, Solution Architect

Ich bin der Woodmark für ihre Flexibilität und unkonventionelle Unterstützung sehr dankbar und sehe diese als Ausdruck von gelebter Wertschätzung. Nur so konnte ich eine Auszeit nehmen und mit Hilfe eines Stipendiums Chinesisch an einer Pekinger Universität lernen.

Wolfgang, Solution Architect

Wir fördern die Gesundheit unseres Teams durch den kostenfreien Zugang zu lokalen Fitnessstudios. Zusätzlich gibt es viele selbstorganisierte Sport-, aber auch Spiele- sowie Wine bzw. Whiskey tasting Events in kleineren Kreisen und je nach Lage vor Ort oder remote.

Vincent, Vorstand

Pascal Dorn, Consultant

Mit dem Einstiegsprogramm bei der Woodmark habe ich von Anfang an das Team kennengelernt und mit ihm zusammenarbeitet. Von unseren Experten bin ich intensiv in alle Themen eingeführt worden und konnte so gut in die Projektarbeit einsteigen.

Pascal, Consultant

Marco Bruno, Senior Manager & Prokurist

Als People Manager freue ich mich für mein Team, dass es dank der Home-Office-Option die Work-Life-Balance gut in Einklang bringt. Aber auch mir persönlicht hilft sie, mein Arbeits- und Familienleben unter einen Hut zu kriegen.

Marco, Senior Manager und Prokurist

Tabea Discus, Personalreferentin
Tabea unterstützt dich gerne