Unser Selbstverständnis

Gestartet haben wir bei der Woodmark als Zwei-Mann-Unternehmen und dem Slogan „Mit Respekt in die Zukunft“, für den wir zunächst belächelt wurden.

Unsere Vision "We make the world better with data" unterstreicht unseren Anspruch, Menschen und Organisationen dabei zu helfen das Potential von Daten zu erschließen und verantwortungsvoll zu nutzen. Unser Ziel war und ist es, ein Unternehmen zu schaffen, das die Menschen über die Gewinnmaximierung stellt und zugleich den Kunden durch Kompetenz sowie partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehungen zu ihrem Erfolg verhilft.

Heute, über 20 Jahre später, sind wir rund 100 Menschen, die unsere Woodmark-Familie ausmachen. Auch wenn sich über die Jahre hinweg so einiges verändert hat, wir einige Herausforderungen meistern konnten und professioneller und agiler geworden sind, so sind wir im Grunde doch „die Alten“ geblieben. Damit erwartet dich bei der Woodmark immer noch eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchieebenen, kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen. Wir sind alle per du und unsere Vorstände Rainer und Vincent jederzeit für dich erreich- und ansprechbar.

Als Aktiengesellschaft ist die Woodmark Consulting dabei immer noch mehrheitlich in Mitarbeiterhand. Wir sind stolz auf unser solides und profitables Wachstum mit vielen Stammkunden und auf unsere Unabhängigkeit, die wir ohne Fremdkapital genießen.

Unsere Mission

Basierend auf unserer Vision "We make the world better with data", begeistern wir Menschen durch unsere Leidenschaft für Daten & Innovation.

So schaffen wir gemeinsam Mehrwert für Kunden, Gesellschaft und Umwelt, geleitet durch unsere Kultur und Werte.

Unsere Werte

Respekt

Unsere Zusammenarbeit intern und extern baut auf gegenseitigem Respekt. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und gehen rücksichtsvoll und ehrlich miteinander um. Woodmark ist es wichtig, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sich respektiert und wertgeschätzt fühlt.

Offenheit

Der offene Umgang miteinander ist eine große Stärke der Woodmark, denn so lernen wir voneinander und leben die Vielfalt. Wir sind hier alle aufgeschlossen für Veränderungen und auch das hilft bei der Weiterentwicklung und dem Wachstum und fördert die Kreativität.

Vertrauen

Vertrauen ist die Grundlage all unseres Handelns und baut auf Glaubwürdigkeit, fairem Verhalten und respektvollem Umgang miteinander. Konkret heißt das, das der Vorstand bei der Woodmark seinen Worten auch Taten folgen lässt. Und das gilt auch für die sehr positive Art und Weise der Unternehmens- und Mitarbeiterführung bei der Woodmark.

Fürsorge

Wir bringen jeder/m einzelnen Mitarbeiter:in aufrichtiges Mitgefühl entgegen und erhalten Unterstützung, auch in schwierigen Zeiten – sei es privat oder geschäftlich. Zum Thema Fürsorge gehört bei der Woodmark aber auch die Wertschätzung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und der Umwelt.

Passion for people

Als Arbeitgeber

  • ist es uns wichtig, dass sich alle Woodmarker:innen möglichst entsprechend ihrer Stärken und Neigungen entwickeln können und möchten dafür Rahmenbedingungen schaffen.
  • glauben wir daran, dass jeder etwas zum Unternehmenserfolg beitragen kann und möchten hierfür Möglichkeiten bieten.
  • ist uns bewusst, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter unterschiedliche Lebensphasen durchläuft, die teilweise größere Herausforderungen und Belastungen mit sich bringen. Auch während dieser Zeit steht der Mensch bei Woodmark im Mittelpunkt, d.h. suchen wir gemeinsam mit der Kollegin oder dem Kollegen nach einer tragfähigen Lösung
  • wissen wir, dass unser Erfolg ein Team-Erfolg ist und möchten diesen gemeinsam feiern und die Mitarbeiter:innen an dem Erfolg beteiligen.
Guido Genzmer, Personalreferent Recruiting
Kontakt

Neugierig geworden?
Dann sprich mit Guido

Guido Genzmer Personalreferent Recruiting

Rufe mich gerne an oder hinterlasse mir eine Nachricht über unser Kontaktformular und ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.