Automatisierte Vorverarbeitung eingehender E-Mail-Kundenanfragen im Vertriebsinnendienst
Im Vertriebsinnendienst geht eine fünfstellige Anzahl an E-Mail-Anfragen p.a. ein, die mit sehr hohem manuellen Zeitaufwand bearbeitet werden...
mehr erfahrenIm Vertriebsinnendienst geht eine fünfstellige Anzahl an E-Mail-Anfragen p.a. ein, die mit sehr hohem manuellen Zeitaufwand bearbeitet werden...
mehr erfahrenGemeinsame Verantwortung komplexer Prozesse durch zwei unterschiedliche Behörden mit vielen manuellen Prozessen, dezentraler Datenhaltung...
mehr erfahrenDaten des Affiliate-Marketings, der Website Analytics und SEA-Daten werden manuell nebeneinander ausgewertet...
mehr erfahrenDer Bedarf nach einer datengetriebenen Automobilindustrie erfordert neue Daten-Architekturen im Fahrzeug und im Backend
mehr erfahrenEs besteht Bedarf an einem gruppenweiten DWH als Basis für weitere BI-Anwendungen
mehr erfahrenWunsch nach Digitalisierung, d.h. einer datengestützten und automatisierten Beratung der Kunden im Gesundheitssektor...
mehr erfahrenDer Data Lake wird aus den unterschiedlichen Systemen weltweit gespeist. Die Effiziente Nutzung des Data Lakes erfordert daher ein konzernübergreifendes, internationales Data Governance Konzept...
mehr erfahrenFür den großen Data Lake mit vielen unterschiedlichen und unstrukturierten Daten wird eine zentrale Verwaltung und einheitlich etabliertes Data Governance benötigt...
mehr erfahrenDas Reporting soll effizienter gestaltet und dabei Self-Service Analysen ermöglicht und der IT-Bereich entlastet werden...
mehr erfahrenBedarf an detaillierten Analysen und Prognosen des Kaufverhaltens, insbesondere zur Vorhersage der Transformation von Besuchern zu Kunden...
mehr erfahrenDas Verkehrsunternehmen sucht nach einem automatisierten, datengestützten Verfahren, um die Auswirkung einzelner Baumaßnahmen hinsichtlich der Verspätungen zu bemessen und die zukünftige Planung zu optimieren.
mehr erfahrenCovid-19 erfordert die schnelle Digitalisierung des Schulunterrichts. Die Open-Source-Dienste Jitsi und BigBlueButton (bbb) haben sich bewährt, sind jedoch nicht automatisch skalierbar...
mehr erfahrenDie Sensordaten liegen in verschiedenen Formaten und Auflösungen vor und können nicht für die Echtzeitanalyse und Qualitäts-überwachung genutzt werden.
mehr erfahrenManagement nicht-finanzieller Risiken verlangt neue Datenstrategie. IT und Fachbereich Compliance suchen Weg, um datenbasierte Risiko-Analysen gemeinsam und iterativ zu realisieren.
mehr erfahrenSystematische Nutzung der Fahrzeugdaten erfordert leistungsfähige Cloud Analytics, Machine Learning und Advanced Visualisation
mehr erfahrenOptimierung der Fertigungs-anlage erfordert Nutzung der Sensor-Messdaten aus dem Produktionsablauf in Echtzeit
mehr erfahrenEchtzeit Analysen werden benötigt, um die Vielzahl an maschinellen Daten aus den relevanten Produktions-Maschinen sinnvoll zu nutzen
mehr erfahrenMarkt-Dynamik erfordert höhere Innovationskraft
mehr erfahren600 Millionen Datensätze zu Vertriebsaktivitäten und Kaufvorgängen
mehr erfahrenGesucht: Daten-Hub, der datenbezogene Geschäftsmodelle ermöglicht
mehr erfahrenVielfältige Datenquellen sollen sich zu strategischem Gesamtbild verdichten und detailliert analysieren lassen...
mehr erfahrenDie Systemlandschaft für die Datenanalyse ist in die Jahre gekommen und besteht aus Insellösungen...
mehr erfahrenSimulation verschiedener Entgeltszenarien unter Berücksichtigung vieler Variablen wie z. B. Lärm- und Schadstoffemissionen, Lärmklassen, Nacht- und sonstigen Aufschlägen.
mehr erfahrenIm Niederdruckgießverfahren werden Aluminiumfelgen produziert, die nach dem Gießen eine Röntgenprüfung durchlaufen
mehr erfahrenGeo-Services sind für moderne Automobile unverzichtbar geworden
mehr erfahrenFahrzeuge können bisher nur die lokalen Sensoren zur Informationsgewinnung einsetzen
mehr erfahrenDaten aus über 170 Kanälen im proprietärem Format sollen gespeichert, auf-bereitet und visuell analysiert werden
mehr erfahrenDie Fahrerassistenzsysteme sollen mit Erkenntnissen aus den Sensordaten angereichert und verbessert werden.
mehr erfahrenFür die zukünftige Banksteuerung wird ein neues Data Warehouse (DWH) benötigt. Die Realisierung soll mit den Technologien Exasol und Tableau erfolgen, ergänzt um Jenkins und Docker für Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD)...
mehr erfahrenStatt der zeitaufwendigen Planung in Excel sollen sowohl zentrale, als auch die Fachbereiche Analysen über den Geschäftsplan und Geschäftsverlauf zukünftig schnell und eigenständig erstellen...
mehr erfahrenDie Organisationsstrukturen und Projektprozesse des vorhandenen BI Competence Center kollidieren mit den Anforderungen von Data Science Projekten
mehr erfahrenDie analytische Architektur-landschaft ist nach 15 Jahren Nutzungsdauer am Ende sei-nes Lebenszyklus angelangt
mehr erfahrenLange Produktionszeiten (min. 9 Monate) erfordern eine sehr gute Prognose und Planung der Auslieferungs-zahlen um Fehlmengen zu vermeiden
mehr erfahrenDie Planung der ca. 8000 Entwicklungsprojekte erfolgt in diversen Excel-basierten Anwendungen.
mehr erfahrenDie Vertriebsplanung erfolgt per Excel (über 20 Arbeitsmappen)
mehr erfahrenAuslauf der bestehenden Verträge für Maintenance und Operations für die Applikationen der Automobilbank
mehr erfahrenEs sollen Funktions-verbesserungen pro Markt und Fahrzeugreihe erzielt werden
mehr erfahrenAuf mehrere Unternehmensbereiche verteilte Hadoop Entwicklungscluster
mehr erfahrenDer Gewinnanteil bei Automobilherstellern im After Sales liegt bei über 50%. Daher sollen Potentiale im After Sales Bereich besser genutzt werden.
mehr erfahrenKeine Transparenz über die vom Competence Center bereitgestellten Dienste im Bereich SAP BI Shared Service
mehr erfahrenHoher Koordinationsaufwand, lange Projektanlaufzeiten, mangelnde technische Erfahrung und Supportqualität
mehr erfahrenEine Aufsichtsbehörde mit über ~400 Versicherungs-unternehmen benötigt ein Informationssystem mit:
mehr erfahrenKomplexe Anforderung an die Visualisierung von Daten können mit den bestehenden BI-Tools nicht umgesetzt werden
mehr erfahrenMit dem bestehenden BI-Tool können die komplexen Anforderungen an die Visualisierung von Daten nicht umgesetzt werden
mehr erfahrenAufbereitung der Wochen- und Monatsberichte dauert jeweils ca. 2 Tage
mehr erfahrenDie Außendienstmitarbeiter sind häufig unterwegs und bei Kunden vor Ort. In dieser Zeit ist der direkte Zugriff auf Vertriebsanalysen nicht möglich
mehr erfahrenDer Fachbereich hat keine Möglichkeit Daten applikationsübergreifend zu analysieren
mehr erfahrenDer Kunde nutzt unterschiedliche Software Systeme zur Analyse seiner wichtigsten Unternehmens-Kennzahlen. Dies führte zu zeitaufwendigen Analysen
mehr erfahrenEs existieren keine selbstlernenden Betrugs-erkennungsmechanismen, welche in Echtzeit Transaktionsdaten auf Betrugsmuster untersuchen
mehr erfahrenUm künftig Big Data Projekte innerhalb der Group in einem professionellen Service Umfeld anbieten und umsetzen zu können, soll eine Big Data Service und Operations Plattform für zwei Komponenten entstehen: IBM SPSS und Hadoop 2.1
mehr erfahrenQualifikation der möglichen Kontaktpunkte, Kunden und Interessenten ist nicht optimal etabliert, um die in den Einzelhandelskanälen angebotenen Services steuern und überwachen zu können
mehr erfahrenIT Organisation in über 50 Ländern mit Excel basierter IT Kosten- und Verrechnungsplanung
mehr erfahrenAlle der o.g. Anwendungsfälle sind aktiv bei unseren Kunden umgesetzt worden. Interesse an weiteren Details oder einer kostenfreien Beratung für Ihre Fragestellung? Dann wenden Sie sich gerne an uns.