Deine kostenlose Webinar-Aufzeichnung

Dein Schlüssel zum Erfolg liegt in der Layoutgestaltung:

Mit diesen 5 Tipps, hebst du dein Dashboard aufs nächste Level

Nutzt du bereits ein Self-Service-BI Tool wie Tableau für deine Visualisierungen? Sehr gut!
Mit diesen 5 einfachen Tipps für geübte Anwender hebst du dein Tableau-Dashboard auf das nächste Level:

  • 1. Design-Schemas für die natürliche Augenbewegung
  • 2. Mit Papier und Stift offline zur ersten Skizze
  • 3. Die Anordnung und der Umgang mit Freiflächen
  • 4. Auf die richtigen Proportionen kommt es an
  • 5. Tipps aus der Psychologie zur richtigen Farbwahl

Dabei liegt der Schlüssel zum Erfolg in der richtigen Layoutgestaltung. Und die beginnt bereits vor dem ersten Klick!

Unsere Kollegin Julia zeigt dir anhand von Praxisbeispielen mit Tableau, wie du deine Dashboards ansprechend und aussagekräftig kombinierst, so dass diese leicht verständlich und übersichtlich sind. Denn mit dem richtigen Dashboard kannst du selbst, aber auch deine Vorgesetzen oder Kunden auf einen Blick neues Wissen erlangen. In unserem Webinar erwarten dich konkrete Gestaltungstipps, praktische Beispiele und wissenschaftliche Erkenntnisse über Nutzerverhalten.

Julia hat diese Tipps während ihrer Tätigkeit als Data Artist bei der Woodmark selbst entwickelt. Sie basieren auf den Erfahrungen aus ihrem Kunststudium und der Tätigkeit als Künstlerin. Dabei sind alle Tipps Tool-unabhängig und direkt in der Praxis anwendbar.

Klingt für dich nach grauer Theorie? Dann lass uns gemeinsam in die Praxis einsteigen!

Hier geht's zur Webinar-Aufzeichnung

Gerne stellen wir dir die Aufzeichnung gegen Angabe deiner Kontaktdaten kostenfrei zur Verfügung. Bitte fülle hierfür die folgenden Felder aus und klicke auf "Formular absenden".

Mit Übermittlung des Formulars erkläre ich mich der Verarbeitung meiner Daten gemäß den Hinweisen in der Datenschutzerklärung der Woodmark Consulting AG einverstanden.

* Pflichtfeld