Application & DevOps Services

Unterstützen Ihre Applikationen Ihren dynamischen Betrieb optimal?


Als erfahrener BI-Partner bietet Woodmark Ihnen das Re-Engineering sowie die Automatisierung und Digitalisierung Ihrer Prozesse und Plattformen für alle Geschäftsbereiche und Abteilungen an. Wir unterstützen Sie dabei, die Leistungsfähigkeit Ihrer IT-Applikationen auszuschöpfen sowie bei der Wahl der besten Anwendungen und Lieferanten.

Woodmark berät Sie hinsichtlich der Vereinfachung Ihrer Anwendungsumgebung und bei der Beurteilung, ob die Entwicklung und das Management von Anwendungen extern abgewickelt werden sollten. Dabei identifizieren wir die Applikationen und Applikationslandschaften, die für eine Auslagerung von Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung geeignet sind (Offshore). Zudem entwerfen wir geeignete Services (Prozesse, Rollen, Aufgaben, Leistungsparameter) und Steuerungsmechanismen, Service Level Agreements (SLA) und lassen uns an den vereinbarten KPIs messen.


Unsere Application und DevOps Services vereinen die Entwicklung, den Betrieb sowie die Pflege und Betreuung Ihrer BI Anwendungen. Dabei werden ganze Prozessketten als Teil des IT-Outsourcings in die professionellen und erfahrenen Hände unserer Experten gelegt.

Unser Leistungsspektrum in der Übersicht:

Analyse

Erstellung des Anforderungskatalogs (Requirement Engineering).

Advise

Ausführliche IT-Beratung für eine passgenaue Lösung inklusive der spezifischen Technologien, Tools und Software (Business and Technology Consulting).

Design

Erstellung des individuellen IT-Konzepts und der Architektur inklusive eines umfangreichen Service-Angebots.

Order Management

Ein einheitlicher Auftragsprozess für alle Anforderungen, vom Angebot über die Abnahme bis zur Abrechnung sichert Ihnen termingerechte Lieferzeiten und die Kostenkontrolle. Unsere erprobten Transition Services helfen Ihnen bei der Erstellung autorisierter Aufträge und standardisierte Arbeitsweisen für die Applikationstransition.

Change

Im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungen wird Ihr System stetig optimiert und an neue Anforderungen angepasst (Change & Release Management).

Maintenance

Woodmark bietet Ihnen ein umfangreiches Service Level Management zum Festpreis an. Dieses beinhaltet die professionelle Software Wartung und Weiterentwicklung.

Build

Entwicklung, User Acceptance Test, Freigabe und Betriebsübergabe inklusive Qualitäts- und Terminkontrolle. Unsere zentrale Plattform stellt dabei einen effizienten Betrieb und Leitstand sicher.

Run

Inbetriebnahme der implementierten Systeme mithilfe unseres professionellen Onboarding Prozesses (Deployment / Early Life Support). Wir betreiben Ihre Anwendungen und entwickeln sie zugleich weiter – zu festen Konditionen (Nearshoring/Offshoring).

Ihr Nutzen im Überblick:


  • Steigerung der Produktivität
  • Reduktion der Betriebskosten
  • Sichere Übernahme
  • Zügige Inbetriebnahme
  • Schulung und Support
  • Outsourcing-Modelle
  • Sehr hohe Stabilität und Effizienz der Applikationen
  • Lokales Hosting = maximale Sicherheit
  • Sichere Verbindungen durch Verschlüsselung (ITIL und ISO-27001)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Klare Organisation mit festen Ansprechpartnern, Kommunikationsstrukturen, Serviceleveln & Reportings
  • Qualitätsstandards f. Betrieb & Wartung
  • Kurze Lösungszeiten
  • Minimierung des Steuerungsaufwands
  • Kostenkontrolle durch Leistungspakete

Tools & Technologien:


ITIL Service Lifecycle Model:

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation

DevOps

  • Continous Integration
  • Automatisiertes testen

Erich Holzinger

Ansprechpartner

Erich Holzinger


Telefon: +49 89 462697-0
E-Mail:

Success Stories:


Download

Downloads


Blog

Blog-Beiträge


Newsletter

Newsletter