Über Woodmark

Mit großer Leidenschaft für Daten und Innovationen hilft Woodmark ihren Kunden dabei, das volle Datenpotenzial auszuschöpfen. Unser Experten-Team erarbeitet Datenstrategien, richtet Organisationen aus und optimiert Prozesse.

Der Schlüssel zum Erfolg der digitalen Transformation unserer Kunden liegt in der richtigen Datenstrategie und klugen Verbindung verschiedener digitalen Technologien mit Künstlicher Intelligenz (KI).

Wofür wir stehen

Unsere Vision

We make the world
better with data

Wir helfen Menschen und Organisationen das Potential von Daten zu erschließen und verantwortungsvoll zu nutzen. Mit unserer Unterstützung bringen Sie Ihr Unternehmen voran.

Unsere Mission

Mehrwert durch
"Passion for data & people"

Wir begeistern Menschen durch unsere Leidenschaft für Daten & Innovation. Gemeinsam schaffen wir Mehrwert für Kunden, Gesellschaft und Umwelt, geleitet durch unsere Kultur und unsere Werte.

Unsere Werte

Respekt, Offenheit, Vertrauen und Fürsorge

Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und erreichen so unsere Ziele. Dabei respektieren und vertrauen alle Beteiligten einander und sprechen kritische Punkte offen an. Wir tragen Fürsorge gegenüber unseren Mitmenschen und der Umwelt.

Daten, Zahlen, Fakten

1999
Gründung
3
Standorte
130+
Mitarbeit:innen
300+
Zertifizierungen
500+
Projekte

Unser Vorstand

Vincent Fourmi

Vincent Fourmi hat ab dem 1. Oktober 2023 zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben im Personalbereich die Verantwortung für Sales, Marketing und Partnermanagement übernommen. Er ist seit 15 Jahren bei Woodmark und seit neun Jahren im Vorstand tätig. Sein großes Faible für Musik, Social Media, neue Technologien/Apps und Design finden immer wieder Einzug ins Unternehmen und Anklang beim Team. Als gebürtiger Franzose aus der Champagne legt er Wert darauf, Erfolge mit dem richtigen Getränk zu feiern.

Jens Schnettler

Jens Schnettler verantwortet den Bereich Delivery. Er ist seit über neun Jahren bei Woodmark tätig und hatte während dieser Zeit bereits starken Einfluss auf die Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens. Seine Expertise und langjährige Erfahrung im Consulting-Bereich machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung im Vorstand. Seine Fähigkeiten in der Projektplanung, -koordination und -umsetzung werden dazu beitragen die Betreuung der Woodmark-Kunden auf höchstem Niveau sicherzustellen.

Rainer Unsöld

Rainer Unsöld ist für den Bereich Internal Services, zu dem Finanzen, Recht, interne IT und das Qualitätsmanagement gehören, zuständig. Diese Bereiche benötigen aufgrund des starken Wachstums unseres Unternehmens und der internen Transformation einen besonderen Fokus. Er ist seit mehr als 17 Jahren bei Woodmark und bereits seit neun Jahren im Vorstand tätig. Als fußballbegeisterter Weinkenner und begnadeter Grillmeister macht Rainer jedes Firmenevent zu einem echten Genuss.

Ausgezeichnet

2024
FOCUS
Innovations-Champion
7x
FOCUS
Top Arbeitgeber Mittelstand & Diversity
4,6
kununu
Top Company
(4,6 von 5 Sternen)
Nr.7
Lünendonk
Top 10 
Data- & Analytics Spezialisten
100%
FOCUS
Top Klima-
Engagement

Partnerschaften und Kooperationen

Woodmark Consulting engagiert sich in einer Vielzahl von Verbänden und unterhält Partnerschaften mit verschiedenen Kooperationen und Bildungseinrichtungen.

Code of Conduct

Die Woodmark hat sich der Mission verschrieben, Menschen durch ihre Leidenschaft für Daten & Innovation zu begeistern und gemeinsam mit ihnen einen Mehrwert für die Gesellschaft und Umwelt zu schaffen. Unser Code of Conduct legt die globalen und übergeordneten Verhaltensstandards und Grundsätze fest, die von allen Mitarbeiter:innen der Woodmark getragen und gelebt werden.

Der Code of Conduct umfasst Verhaltensregeln zu den Bereichen Führung und soziales Miteinander, Umgang mit Dritten, Bestechung und Korruption, Umgang mit Geschäftsgeheimnissen und sensiblen Daten. Das wirtschaftliche Handeln im globalen Kontext sowie Menschenrechte, Arbeits- & Sozialstandards und die Verantwortung gegenüber der Natur sind ebenfalls enthalten.

Bei der Projektunterstützung verpflichten sich auch unsere Geschäftspartner zur Einhaltung des Code of Conducts. Bei der Auswahl unserer Partnerfirmen (z.B. Software), Lieferanten (z.B. Strom, IT, Telco) und sonstige Dienstleister (z.B. Rechtsanwalt, Steuerberatung) achten wir auf die bestmögliche Übereinstimmung deren Code of Conduct bzw. Geschäftsgebaren mit unseren Grundsätzen.

Die Besten vertrauen auf Woodmark

Auszug unserer Kundenliste

Erfolgsgeschichte unseres Kunden

Christian Biermann, mnet

Mit dem „Dashboard 2.0“ für den M-net Kundenservice bin ich einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung der Steuerung und Effizienz in Reporting Prozessen voran gekommen:

  • Durch die automatisierte Anbindung des PowerPoint-Berichtes an COGNOS wird die wöchentliche Erstellung des Reports deutlich beschleunigt.
  • Durch die einheitliche und auf die Kernaussage des KPI reduzierte Darstellung werden Zusammenhänge noch klarer und erleichtern die Kommentierung durch meine Abteilungsleiter.
  • Durch die konsequente Orientierung am Notationshandbuch von Woodmark wirkt das Dashboard für alle KPIs in meinem Bereich nun sehr professionell und modern und ist damit auch für Nicht-Kundenservice-Fachleute leicht les- und wiedererkennbar.

Unabhängig von dem fachlichem Nutzen habe ich die Zusammenarbeit mit Gunnar Knoch von Woodmark sehr genossen und hoffe, dass er seine ruhige aber bestimmte Art sowie seinen hohen Qualitätsanspruch an sich und andere bei vielen weiteren Kunden genauso erfolgreich einsetzen kann, wie bei mir!

Christian Biermann
Bereichsleiter Kundenservice

M-net Telekommunikations GmbH