Let’s make the world better with data

Aktuell verfügbare Jobs ansehen

Gemeinsam digitalisieren wir Deutschland

Nutze deine Leidenschaft für Daten und Innovation: Zusammen erschließen wir das Potential von Daten und unterstützen unsere Kunden beim verantwortungsvollen Einsatz.

Finde jetzt heraus ob wir zu Dir passen

Auf dich haben wir gewartet

Du bist neugierig und möchtest deine Stärken in einem agilen Arbeitsumfeld einbringen? Du begeisterst dich für neue Technologien, arbeitest eigenverantwortlich und setzt dich voller Leidenschaft für spannende Kundenprojekte ein? Als Teamplayer schätzt du den Menschen und seine Umwelt in all seiner Vielfalt? Dann bist du bei Woodmark genau richtig!

Dein Einstieg

Für unser breites Dienstleistungsportfolio suchen wir (Senior) Consultants und Architects (m/w/d) u.a. für Business Analytics, BI & Data Warehouse, Data Engenineering, Analytics Platform Operation, Data Artist u.v.m. Bewerber:innen mit entsprechender Berufserfahrung sind uns ebenso willkommen wie Fachinformatiker:innen mit Berufsausbildung oder Studium sowie Hochschulabsolventen und -absolventinnen des technischen Zweigs. Dabei geben wir auch Quer- oder Neueinsteigern eine Chance und bieten Ihnen mit unserem Gipfelstürmer-Programm einen professionellen Einstieg in den zukunftsweisenden Bereich AI, Data & Analytics.

Berufsausbildung

Du möchtest direkt nach der Schule ins Berufsleben starten? Super! Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz mit persönlicher Betreuung sowohl im technischen und kaufmännischen Bereich oder für dein duales Studium im IT-Umfeld an.

Berufseinstieg

Du suchst nach dem Studium einen abwechslungsreichen Job im IT-Umfeld? Prima! Bei uns erwarten dich ein professionelles Trainee-Programm in Festanstellung mit vielen spannenden Kundenprojekten.

Quereinsteiger

Du arbeitest in einem anderen Umfeld und hast deine Leidenschaft für Daten entdeckt? Perfekt! Mit Hilfe unseres internen Gipfelstürmer-Programms erhältst du das nötige Data & Analytics Know-How, um neu durchzustarten.

Berufserfahrene

Du arbeitest bereits im Data & Analytics-Umfeld und suchst eine Firma, bei der du nicht nur dein Wissen, sondern auch deine Stärken und Interessen einbringen und dich persönlich weiterentwickeln kannst? Dann bist du hier richtig!

Viele gute Gründe für #TeamWoodmark

Philipp Labatzki, Consultant

Mir gefällt die Vielfalt der Kunden und unterschiedliche Art von Projekten bei der Woodmark sehr, da ich mich immer wieder in neue Sachverhalte einarbeiten kann. Dabei werde ich gefordert und gefördert und das macht mir wirklich großen Spaß.

Philipp, Consultant

Alexander Lammerich, Senior Consultant

Die Karriereentwicklung wird bei Woodmark extrem gut betreut, es gibt einen eigenen People Manager, mit dem man sich regelmäßig austauscht. Mit Hilfe des Bergführer-Programms werden individuelle Ziele und Weiterentwicklungsmöglichkeiten definiert, bei deren Erreichung man aktiv unterstützt wird.

Alex, Senior Consultant

Simon Reichel, Senior Consultant

Ich konnte mich direkt nach meinem Studium bei der Woodmark zum Scrum Master und jetzt auch zum Ausbilder weiterentwickeln. On top hat mir das breitgefächerte Online-Schulungsangebot von Udemy for Business bei meiner AWS-Zertifizierung sehr geholfen.

Simon, Senior Consultant

Stephanie Czeranski

Karriere bei der Woodmark bedeutet für mich, dass wir das tun, was uns besonders gut liegt und richtig viel Spaß dabei haben. Besonders klasse finde ich, dass dabei auch stets die persönliche Lebenssituation berücksichtigt wird.

Steffi, Project Manager HR

Wolfgang Moser, Solution Architect

Ich bin der Woodmark für ihre Flexibilität und unkonventionelle Unterstützung sehr dankbar und sehe diese als Ausdruck von gelebter Wertschätzung. Nur so konnte ich eine Auszeit nehmen und mit Hilfe eines Stipendiums Chinesisch an einer Pekinger Universität lernen.

Wolfgang, Solution Architect

Wir fördern die Gesundheit unseres Teams durch den kostenfreien Zugang zu lokalen Fitnessstudios. Zusätzlich gibt es viele selbstorganisierte Sport-, aber auch Spiele- sowie Wine bzw. Whiskey tasting Events in kleineren Kreisen und je nach Lage vor Ort oder remote.

Vincent, Vorstand

Mit dem Einstiegsprogramm bei der Woodmark habe ich von Anfang an das Team kennengelernt und mit ihm zusammenarbeitet. Von unseren Experten bin ich intensiv in alle Themen eingeführt worden und konnte so gut in die Projektarbeit einsteigen.

Pascal, Consultant

Marco Bruno, Senior Manager & Prokurist

Als People Manager freue ich mich für mein Team, dass es dank der Home-Office-Option die Work-Life-Balance gut in Einklang bringt. Aber auch mir persönlicht hilft sie, mein Arbeits- und Familienleben unter einen Hut zu kriegen.

Marco, Senior Manager und Prokurist

Was uns ausmacht

  • Wir arbeiten auf Augenhöhe und halten zusammen
  • Wir leben Diversity – nur du selbst machst den Unterschied
  • Wir fördern deine Gesundheit & zeigen soziales Engagement
  • Wir arbeiten nachhaltig und sind seit 2022 klimaneutral
  • Uns verbindet die Passion for Data & Passion for People

Wohlfühl-Fakten

2x
Beste Berater
5x
Top Arbeitgeber Mittelstand
4,6
kununu Score
100%
Weiterempfehlung bei Glassdoor

Unsere Benefits auf einen Blick

Innovation & Agilität

In unseren abwechslungsreichen Kundenprojekten beschäftigst du dich mit spannenden Trendthemen, Tools & Technologien.

Mobile Work

Dank flexibler Arbeitszeit und moderner Technik kannst du von überall arbeiten – genau so, wie es zum Kunden und deiner Lebenslage passt.

Mitbestimmung & Entwicklung

Du kannst dich einbringen und wirst am Erfolg beteiligt. Mit Udemy hast du unbegrenzte Möglichkeiten dich weiterzubilden.

Sport & Fun

Wir fördern Gesundheit und sponsern dein Fitness- und Yoga-Studio. Unsere Events und Feiern unterstützen den persönlichen Austausch und Teamspirit.

Gehaltsmodell & Benefits

Unsere Gehälter sind marktgerecht und dank betrieblicher Altersvorsorge, vielen Sachzuschüssen, Sonder- und Sozialleistungen besonders attraktiv.

Umweltschutz & Mobilität

Bei der Woodmark arbeitest du klimaneutral. In punkto Mobilität bieten wir dir ein attraktives (Elektro-)Firmenwagen- und Jobrad-Modell.

Wofür wir stehen

Unsere Werte Respekt

Unsere Zusammenarbeit intern und extern baut auf gegenseitigem Respekt. Wir erkennen Leistung an, begegnen uns auf Augenhöhe und gehen wertschätzend, rücksichtsvoll und ehrlich miteinander um. Fehler sehen wir als Lernpotential und geben konstruktives Feedback.

Unsere Werte Offenheit

Wir leben die Vielfalt und betrachten die Welt immer auch aus dem Blickwinkel unseres Gegenübers. Dabei sind wir offen für neue Ideen, Technologien und Dienstleistungen. Das stärkt die Weiterentwicklung, das Wachstum und die Kreativität. Unsere transparente Kommunikation hilft voneinander zu lernen und einander zu unterstützen.

Unsere Werte Vertrauen

Vertrauen ist die Grundlage all unseres Handelns und baut auf partnerschaftlichem Verhalten und respektvollem Umgang miteinander. Wir sehen einander als Team, teilen unser Wissen und stehen füreinander ein.

Unsere Werte Fürsorge

Wir stehen füreinander ein und geben aufeinander Acht. Dabei übernehmen wir Verantwortung für unser eigenes Handeln und für unser Team, gestalten unser Arbeitsumfeld CO2 neutral und gehen schonend mit Ressourcen um. Unseren Kunden, Geschäftspartnern und der Umwelt begegnen wir mit großer Wertschätzung.

Unsere Arbeitswelt

Die Besten vertrauen auf Woodmark

Unsere Kunden

Unsere Experten sind bei renommierten Großkunden, Konzernen und öffentlichen Betrieben in der DACH-Region im Einsatz. Die Branchen und Bereiche sind so abwechslungsreich wie die Projektschwerpunkte selbst.

Hier geht's zur Kundenübersicht

Future ready

Reisetätigkeit bei der Woodmark

Unsere Projekte werden professionell und zuverlässig aus dem Büro und Home-Office oder beim Kunden vor Ort betreut. Wir unterstützen die Flexibilität unsere Mitarbeiter:innen und möchten unnötige Reisen vermeiden. Das kommt neben der Work-Life-Balance und den Projektkosten auch der Umwelt zugute.

Das WIR gewinnt

Projektarbeit und Success Stories

Je nach Kundenauftrag arbeitest du in verschiedenen Teamgrößen und Zeiträumen, kannst dein Wissen praxisnah anwenden und voneinander lernen. Die inhaltichen Themen, Tools und Technologien sind vielfältig und dein Projektleiter:in steht bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Hier geht's zu unseren Success Stories

Teamarbeit & Events

Gemeinsam feiern

Wir arbeiten nicht nur sondern feiern auch gerne gemeinsam und regelmäßig beim Sommer-, Herbst- und Weihnachtsfest. Daneben finden selbstorganisierte After-Work-Aktivitäten wie Indoor Soccer, Online Gaming, Whiskey Tasting, Bowling u.v.m. statt.

Umwelt- und Klimaschutz

Klimaneutrales Unternehmen seit Januar 2022

Wir reduzieren unseren CO2-Fußabdruck bestmöglich aus eigenen Kräften, u.a. mit der Reiserichtlinie. Bei der Kompensation unterstützen wir weltweit zertifizierte Klimaschutzprojekte. On top finden gemeinsame Aktion wie z.B. Müllsammeln statt.

Technologien, Tools & Methoden

Bei der Woodmark sprechen wir viele Programmiersprachen. Wir setzen aktuelle, agile Methoden ein, die auf innovativen Technologien basieren, und realisieren unsere Kundenprojekte mit unterschiedlichen Tools. Dabei bauen wir auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren starken Technologie-Partner wie Alteryx, Exasol und Tableau. In allen Bereichen zertifizieren wir unser Team und unterstützen spezifische Fortbildungen.

Methoden

Bei der Woodmark arbeiten wir agil. Methoden die wir dabei aktuell nutzen sind u.a. SAFE, SCRUM, Design Thinking, DevOps und das ITIL Service Lifecycle Model.

Themen

Kompetenzen und Technologien die wir einsetzen, betreffen u.a. Data Preparation, Data Discovery, Data Engineering, Cloud und IoT Analytics, AI & ML sowie Planning, Simulation & Optimization.

Tools

Die Tools, die dabei von unseren Consultants in Einsatz kommen, variieren nach Projekt und beinhalten u.a. Jira, Confluence, Jenkins, Sonar, Open Shift, Ranger und Informatica Metadata.

Woodmark in Zahlen

23
Jahre erfolgreich
100+
Mitarbeiter:innen
200+
Zertifizierungen
100%
Klimaneutral
Personalentwicklung bei uns

Wege zum Gipfel

„Jeder Jeck ist anders“ – das wissen und schätzen wir. Jeder von uns bringt die verschiedensten Erfahrungen, Kompetenzen und Wissen aus den unterschiedlichen Lebensbereichen und -kontexten mit. Deshalb legen wir Wert auf eine individuelle Förderung und möchten voneinander lernen.

Im Consulting-Bereich kann man sich bei Woodmark für unterschiedliche Entwicklungspfade, sogenannte Wanderrouten, entscheiden. Diejenigen, die sich schwerpunktmäßig lieber fachlich weiterentwickeln möchten, können auf dem Experten-Pfad so richtig in die Tiefe gehen oder als Solution Architect ihr Breitenwissen fördern. Diejenigen, die sich eher im Management-Bereich wohlfühlen, werden auf die Übernahme von Tätigkeiten im Bereich People, Project oder Account-Management vorbereitet. Die Pfade bleiben dabei durchlässig und Veränderungen sind jederzeit möglich.

Werkzeuge für unterwegs

Woodmark bietet neben der individuellen Förderung unterschiedliche Programme, die eine strukturierte Weiterentwicklung ermöglichen.

Udemy for Business

Udemy ist eine Online-Lernplattform mit über 5.500 Business-Kursen u.a. für fachliche und technologische Skills oder zur Persönlichkeitsentwicklung. Das ganze Team darf das breitgefächerte Angebot privat und beruflich nutzen. So können sie sich z.B. gezielt auf ihre Scrum Master Zertifizierung vorbereiten und ein agiles Mind-Set erlernen.

Fortbildung

Unsere Quer- und Berufseinsteiger:innen erhalten intern fachliche Fortbildungen und Soft-Skill-Trainings. Besonders beliebt ist zudem der interne Wissensaustausch im Rahmen unserer wöchentlichen Community-Arbeit. Hier beschäftigt sich das Team mit Trendthemen, neuen Technologien und Tools und lernt voneinander.

Weiterbildung

Die Weiterbildung entscheidet sich je nach Karrierepfad zum Senior Manager mit Personalführung oder zum Senior Solution Architect. Zukünftige Führungskräfte durchlaufen ein eigenes Programm mit Coaching-Elementen. Unsere Fachkräfte erhalten auf ihrem Weg zum Gipfel ebenfalls gezielte, fachliche Weiterbildungsangebote.

 

 

Unser Team

Die richtige Mischung macht‘s

 

Unser Bewerbungsprozess

Und wie bewerbe ich mich jetzt?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Großartig!

Melde dich bei Guido ganz einfach per E-Mail oder Telefon. Deine ausführliche Bewerbung reichst du per Formular im Karriereportal ein. Alternativ reicht uns dein aussagekräftiger und authentischer Lebenslauf.

Wir melden uns bei dir schnellstmöglich zurück. Der Eingangsbestätigung folgt nach dem Sichten deiner Unterlagen ein offenes Feedback und bei einem positiven Match eine erste Einladung.

Lass uns gegenseitig kennenlernen. Den ersten Eindruck voneinander verschaffen wir uns telefonisch. Der fachliche Austausch findet danm als Videocall oder persönliches Treffen statt.

Wir geben dir ehrliches Feedback und wenn die Zusammenarbeit für beide Seiten passt, erhältst du von uns ein Jobangebot samt Vertrag. Herzlich Willkommen im #TeamWoodmark!

Alternativ kannst du uns intensiv bei unseren Bewerbertagen kennenlernen, die wir jährlich für zwei Tage in München und Düsseldorf veranstalten. Termine siehe Stellenbörse.

Willkommen im Team! Wir begleiten dich mit unserem mehrstufigen Onboarding-Prozess von Anfang an und stellen dir einen Coach für fachliche und organisatorische Fragen zur Seite.

Social Media

Folge uns

Lerne unser Team kennen und informiere dich über aktuelle Veranstaltungen, Success Stories und Blog-Beiträge.

Standorte

Wir sind auch in deiner Nähe

Zentrale München
Woodmark Consulting AG
Am Hochacker 4
85630 Grasbrunn/ Muc
+49 89 46 26 97-0

Büro Frankfurt
Woodmark Consulting AG
Gerbermühlstraße 7
60594 Frankfurt a.M.

Niederlassung Düsseldorf
Woodmark Consulting AG
Kreuzstraße 20
40210 Düsseldorf
+49 211 54 20 11-0

Büro Berlin
Woodmark Consulting AG
Bouchéstraße 12, Halle 20
12435 Berlin