Marketing Specialist (w/m/d) - Festanstellung in Teilzeit (ca. 30 Stunden)

Festanstellung, Teilzeit · Berlin

We make the world better with data

Die Woodmark Consulting GmbH gehört zu den führenden deutschen IT-Beratungsunternehmen für AI, Data & Analytics. Wir begeistern Menschen durch unsere Leidenschaft für Daten & Innovation. Das Leben unserer Werte Respekt, Offenheit, Vertrauen und Fürsorge sorgt für eine ausgezeichnete Unternehmenskultur und ist die Basis unseres Erfolgs.Nutze auch du deine Leidenschaft für Daten & Innovation und erschließe mit uns deren Potential. So schaffen wir gemeinsam einen Mehrwert für Kunden, Gesellschaft und Umwelt.

Deine bunte Aufgabenpalette

Als Marketing Specialist (w/m/d) übernimmst du selbstständig kreative Projekte für digitale Medien und den Printbereich und unterstützt beim Kampagnenmanagement. Du entwickelst eigenständig Konzepte, erstellst und bearbeitest Video- und Fotomaterial und Grafiken sowie neue Layouts und Vorlagen wendest dabei modernste Programme und AI-Anwendungen an und hältst dich auf dem aktuellen Stand. 

Dazu gehören:
  • Umsetzung, Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs inklusive aller kreativen Inhalte wie Bildwelten, Grafiken, Fotos, Videos und Animationen auch unter Anwendung moderner AI-Tools.
  • Kreation der Layouts sowie professionelle Umsetzung aller Gestaltungsideen sowohl auf unserer Website, Social Media und im Newsletter sowie bei der Erstellung von Flyern, Powerpoint-Präsentationen, Whitepapern und Werbemitteln – d.h. von der Auswahl, Gestaltung, Druckvorlagenerstellung, Farbkonvertierung bis zur Reinzeichnung.
  • Kampagnenmanagement in unserem CRM HubSpot sowie auf LinkedIn und in Meta.
  • Koordination der externen Dienstleister wie Druckereien, Agenturen, Produzenten u.a. Anbietern.
  • Unterstützung bei zielgruppenorientierten Marketingkampagnen im B2B- und Recruiting-Bereich, darunter auch beim Storytelling.

Das hast du auf Lager

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter:in oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung in einer entsprechenden Position
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Medien
  • Sicherer Umgang der gängigen Bild/Video/Grafik-Bearbeitungsprogramme (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und im Videoschnitt mit Adobe Premiere o.ä.)
  • Erste Erfahrung im Kampagnenmanagement mit CRM-Tools und in Social Media
  • Spaß an der Anwendung von aktuellen AI-Tools zur Content-Erstellung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint
  • Starke Affinität zu Typografie, ausgeprägtes Farb- und Formgefühl und Auge fürs Detail
  • Gutes Zeitmanagement und Zielorientierung
  • Belastbarer Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kreativität
  • Sehr gute Deutsch (C1) - und englische Sprachkenntnisse
Tabea Discus, Personalreferentin
Tabea unterstützt dich gerne