FOCUS-BUSINESS-Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022

Zum fünften Mal in Folge ist die Woodmark Consulting AG auch 2022 von der Redaktion des FOCUS-BUSINESS unter die "Top-Arbeitgeber Mittelstand" gewählt worden.

Der Mittelstand in Deutschland steckt mitten im Umbruch. Trotz digitalem Wandel und der Corona-Pandemie schaffen es viele Unternehmen, ihren Beschäftigten ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Um sich von der breiten Masse abzuheben, braucht es signifikante Wettbewerbsvorteile – nicht nur im Hinblick auf die Kunden, sondern insbesondere auch auf dem Jobmarkt. Dabei hilft eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Belegschaft.

Die FactField GmbH hat im Auftrag von FOCUS-BUSINESS eine groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland durchgeführt. Die Befragung wurde über diverse Kanäle verteilt, um möglichst viele Unternehmen mit 11-500 Mitarbeitern zu erreichen. Diese Ergebnisse wurden mit vorhandenen Onlinebewertungen zu den Unternehmen ergänzt, so dass insgesamt 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern berücksichtigt wurden.

Basierend auf den Ergebnissen, wurden unter 38.000 mittelständischen Unternehmen Deutschlands die rund 4.000 Unternehmen ausgezeichnet, bei denen sich die Beschäftigten besonders wohlfühlen.

Woodmark Consulting hat ihr Ranking unter den "Top-Arbeitgebern Mittelstand" 2022 im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessert.

„Wir leben bei der Woodmark unsere „Passion for people“ und sehen uns durch die vielen positiven Rückmeldungen bestärkt. Der Dank für diese Auszeichnung gilt dem gesamten Team. Unsere internen Methoden sind von hoher Agilität und vielen Change-Prozessen geprägt. Dabei steht das Team und dessen Zufriedenheit immer im Fokus. Wir alle leben im Arbeitsalltag aktiv unsere Werte Respekt, Offenheit, Vertrauen und Fürsorge. Gepaart mit der stärkenorientierten Personalentwicklung, sowie regelmäßigen Team-Meetings und -Events trägt dies positiv zur familiären Atmosphäre und unserem Teamspirit bei.“

Vincent Fourmi
Vorstand

Woodmark Consulting AG

Auch auf der Bewertungsplattform Kununu kann die Woodmark Consulting AG mit durchschnittlich 4,6 von maximal 5 Sternen punkten. Sie weist besonders hohe Bewertungen im Bereich Vielfalt, d.h. Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Mitarbeiter:innen, aus. Damit liegt das Unternehmen weit über dem Branchendurchschnitt von 3,9 von 5 Sternen. Das Woodmark-Team schätzt die moderne und agile Unternehmenskultur, welche ebenfalls über dem Branchendurchschnitt liegt. Neben der Work-Life-Balance und dem Umgang miteinander, sticht die Woodmark Consulting AG insbesondere im Bereich Personalführung und -beteiligung positiv hervor.

„Unsere große Kundenorientierung erfordert phasenweise eine hohe Konzentration auf die Projektarbeit. Zugleich ist es uns aber sehr wichtig, dem Team die größtmögliche Flexibilität und eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu bieten. Denn Freude an der Arbeit und Beteiligung am Unternehmenserfolg motiviert das Team und davon profitieren dann auch unsere Kunden. Sinnstiftend ist die Arbeit bei der Woodmark zudem, da wir Menschen und Organisationen helfen, das Potential von Daten zu erschließen und verantwortungsvoll zu nutzen. Diese Verantwortung spiegelt sich auch in unserer Vision „We make the world better with data“ wider.“

Rainer Unsöld
Vorstand

Woodmark Consulting AG

Zurück