Wechsel im Aufsichtsrat der Woodmark Consulting AG
Herr Wolfram Tietscher trat bei der Hauptversammlung am 24.04.23 als Aufsichtsratsvorsitzender zurück. Für ihn ist Herr Prof. Dr. Mathias Klier als Aufsichtsrat nachgerückt. Auf der nachfolgenden Aufsichtsratssitzung wurde Herr Rolf Hoellger zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Woodmark Consulting AG gewählt.
Bild v.l.n.r.: Vincent Fourmi, Steffen Paul, Rolf Hoellger, Prof. Dr. Mathias Klier, Wolfram Tietscher, Rainer Unsöld
In der heutigen Hauptversammlung der Woodmark Consulting AG wurde der Aufsichtsrat neu gewählt. Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Wolfram Tietscher hatte sich im Vorfeld entschieden, nicht mehr für eine Wiederwahl in das Kontrollgremium des Unternehmens anzutreten. In der ordentlichen Hauptversammlung wurde Prof. Dr. Mathias Klier als neuer Aufsichtsrat gewählt. Anschließend wurde in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats Rolf Hoellger als neuer Aufsichtsratsvorsitzender ernannt.
Die beiden Mitglieder des Vorstands Rainer Unsöld und Vincent Fourmi dankten dem ausgeschiedenen Aufsichtsrat Wolfram Tietscher für seine erfolgreiche und engagierte Tätigkeit als Vorsitzender. Als ehemaliger Vice President von Texas Instruments Europe und Managing Director Germany hat der gebürtige Südtiroler über 22 Jahre die Woodmark Consulting AG als Aufsichtsratsvorsitzender begleitet und das heutige Profil maßgeblich mitgeprägt.
Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Rolf Hoellger, ist bereits seit Oktober 2020 Mitglied des Aufsichtsrates bei der Woodmark. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist zudem seit Juli 2020 Geschäftsführender Gesellschafter bei der Ivest One GmbH, welche die Mehrheit der Woodmark-Aktien hält.
Der Zeitpunkt des Wechsels und der Übergabe des Amtes in neue Hände kommt nicht überraschend. Die Woodmark ist nach einem mehrjährigen, grundlegenden Umbau mit der klaren Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum strategisch hervorragend positioniert. Das zweiköpfige Vorstandsteam ist stabil und langfristig aufgestellt. So hat die Woodmark auch während der Corona- und Wirtschaftskrise der vergangenen Monate und Jahre die Robustheit ihrer Strategie und Aufstellung unter Beweis gestellt.
Der neue Mann im Aufsichtsrat ist der 1979 in Friedberg (Bayern) geborene Prof. Dr. Klier. Er hat die Péter-Horváth-Stiftungsprofessur für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliches Informationsmanagement am Institut für Business Analytics an der Universität Ulm inne. Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere in den Bereichen Big Data Analytics, Datenqualität, Artificial Intelligence und Social Media. Mit diesem Hintergrund eignet er sich im besonderen Maße für das neue Amt und wird wichtige Impulse für das weitere Wachstum der Woodmark Consulting AG geben.
Weiterhin im Aufsichtsrat ist Steffen Paul, Managing Director der fortexx GmbH, der die Woodmark im Juli 1999 mitgegründet und in verschiedenen Funktionen richtungsweisend begleitet hat. Aktuell hat er die Rolle des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden inne.