Verbesserter Kundenservice mit KI-Chatbot
Mit einem GenAI-Bot für automatisierte Antworten beschleunigt Quirion den Support, entlastet Teams und steigert die Kundenzufriedenheit. Schnell. Skalierbar. Zukunftssicher.
mehr erfahrenMit einem GenAI-Bot für automatisierte Antworten beschleunigt Quirion den Support, entlastet Teams und steigert die Kundenzufriedenheit. Schnell. Skalierbar. Zukunftssicher.
mehr erfahrenStellen Sie sich vor, Sie könnten juristische Dokumente wie NDAs in Sekundenschnelle analysieren – ganz ohne manuelle Fehler und endlose Stunden Arbeit. Durch den Einsatz von KI und AWS Bedrock haben wir eine Lösung entwickelt, die die Extraktion wichtiger Vertragsinformationen automatisiert.
mehr erfahrenMit einer KI-gestützten Plattform auf Basis von Amazon Q optimiert die IceHawk UG ihr Scouting und Controlling: Relevante Daten werden zentral gebündelt, Spieler- und Gegneranalysen automatisiert und Entscheidungen fundiert getroffen. Ein Schritt in Richtung datenbasierte, zukunftssichere Vereinsentwicklung.
mehr erfahrenErleben Sie die Zukunft der Sportdatenanalyse mit einer KI-gestützten Lösung von AWS. Die Trainingsleitung und Scouts können nun Fragen wie „Wer ist der beste Ersatz für einen verletzten Spieler?“ ganz einfach per Sprachabfrage stellen.
mehr erfahrenDurch das neue Data Governance Framework inklusive Data Marketplace konnte eine systematische Verbesserung der Daten- und Metadatenqualität im Data Lakehouse erreicht werden.
mehr erfahrenBisher dauert die Sichtung von Ausschreibungsunterlagen mehrere Tage. Die Gen-AI-Lösung von AWS bietet eine erhebliche Zeitersparnis und ermöglicht schnellere Entscheidungen durch klare Executive Summaries.
mehr erfahrenDie Einführung der Databricks Plattform bei den Stadtwerken ermöglicht es der IT, alle Use Cases der Fachbereiche abzubilden, bestehende Silos abzubauen und die Reputation der IT zu stärken.
mehr erfahrenSilverRail Technologies will das Reiserlebnis für seine Kunden neu definieren und hat den Grundstein für einen für einen datengesteuerten, KI-gestützten Reiseassistenten gelegt.
mehr erfahrenWoodmark hat die NHD Beteiligungs GmbH dabei unterstützt, den operativen Aufwand durch den Einsatz von Automatisierung in AWS zu reduzieren. Dies führte zu verbesserten Betriebsabläufen, geringeren Ausfallzeiten und niedrigeren Kosten in der AWS-Umgebung.
mehr erfahrenUnser Kunde Tom Tailor konnte mit der Migration und Modernisierung des Redshift Data Warehouse einen "Single-Point-of-Truth" der Geschäftslogik und KPIs schaffen. Nun können datenbasierte Entscheidungen exakter getroffen werden.
mehr erfahrenEiner Metzgerei fehlt es an etabliertem Filial- und Personal-Reporting und die Filialleiter verwenden ein veraltetes Analysesystem. Durch den Einsatz von Amazon QuickSight sind nun schnelle Auswertungen möglich.
mehr erfahrenEin international tätiger Versicherungskonzern spart durch die Einführung von Amazon QuickSight Lizenzkosten und kann sich durch die strukturierte Datenvisualisierung auf die Inhalte konzentrieren.
mehr erfahrenDer Bundesligaverein konnte durch eine zentrale Datenvisualisierung und die Einführung eines QuickSight Dashboards die Datenqualität in den Bereichen Athletik und Scouting deutlich verbessern.
mehr erfahrenZiel des Softwareentwicklers arcRider ist die Vereinfachung der Erstellung von Ninox-Datenbankmodellen in AWS mit GenAI und die Steigerung der Kundenzufriedenheit....
mehr erfahrenDie Faber Group BV bietet Paletten- und Pooling-Dienstleistungen an. Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Lieferketten und der steigenden Kraftstoffpreise möchte das Unternehmen seine Routenplanung optimieren...
mehr erfahrenFinTech Startup mit 50 Entwicklern will die Kundenzufriedenheit mit der Produktqualität sowie die interne Zusammenarbeit mit Hilfe von SAFe und SCRUM Methoden verbessern...
mehr erfahrenIm Vertriebsinnendienst geht eine fünfstellige Anzahl an E-Mail-Anfragen p.a. ein, die mit sehr hohem manuellen Zeitaufwand bearbeitet werden...
mehr erfahrenGemeinsame Verantwortung komplexer Prozesse durch zwei unterschiedliche Behörden mit vielen manuellen Prozessen, dezentraler Datenhaltung...
mehr erfahrenDaten des Affiliate-Marketings, der Website Analytics und SEA-Daten werden manuell nebeneinander ausgewertet...
mehr erfahrenDer Bedarf nach einer datengetriebenen Automobilindustrie erfordert neue Daten-Architekturen im Fahrzeug und im Backend.
mehr erfahrenEs besteht Bedarf an einem gruppenweiten DWH als Basis für weitere BI-Anwendungen.
mehr erfahrenWunsch nach Digitalisierung, d.h. einer datengestützten und automatisierten Beratung der Kunden im Gesundheitssektor...
mehr erfahrenDer Data Lake wird aus den unterschiedlichen Systemen weltweit gespeist. Die Effiziente Nutzung des Data Lakes erfordert daher ein konzernübergreifendes, internationales Data Governance Konzept...
mehr erfahrenFür den großen Data Lake mit vielen unterschiedlichen und unstrukturierten Daten wird eine zentrale Verwaltung und einheitlich etabliertes Data Governance benötigt...
mehr erfahrenDas Reporting soll effizienter gestaltet und dabei Self-Service Analysen ermöglicht und der IT-Bereich entlastet werden...
mehr erfahrenBedarf an detaillierten Analysen und Prognosen des Kaufverhaltens, insbesondere zur Vorhersage der Transformation von Besuchern zu Kunden...
mehr erfahrenDas Verkehrsunternehmen sucht nach einem automatisierten, datengestützten Verfahren, um die Auswirkung einzelner Baumaßnahmen hinsichtlich der Verspätungen zu bemessen und die zukünftige Planung zu optimieren.
mehr erfahrenCovid-19 erfordert die schnelle Digitalisierung des Schulunterrichts. Die Open-Source-Dienste Jitsi und BigBlueButton (bbb) haben sich[nbsp] bewährt, sind jedoch nicht automatisch skalierbar...
mehr erfahrenDie Sensordaten liegen in verschiedenen Formaten und Auflösungen vor und können nicht für die Echtzeitanalyse und Qualitäts-überwachung genutzt werden.
mehr erfahrenManagement nicht-finanzieller Risiken verlangt neue Datenstrategie. IT und Fachbereich Compliance suchen Weg, um datenbasierte Risiko-Analysen gemeinsam und iterativ zu realisieren.
mehr erfahrenSystematische Nutzung der Fahrzeugdaten erfordert leistungsfähige Cloud Analytics, Machine Learning und Advanced Visualisation.
mehr erfahrenOptimierung der Fertigungs-anlage erfordert Nutzung der Sensor-Messdaten aus dem Produktionsablauf in Echtzeit.
mehr erfahrenEchtzeit Analysen werden benötigt, um die Vielzahl an maschinellen Daten aus den relevanten Produktions-Maschinen sinnvoll zu nutzen
mehr erfahrenMarktdynamik erfordert eine höhere Innovationsfähigkeit.
mehr erfahren600 Millionen Datensätze zu Verkaufsaktivitäten und Kauftransaktionen.
mehr erfahrenGesucht: Daten-Hub, der datenbezogene Geschäftsmodelle ermöglicht
mehr erfahrenVielfältige Datenquellen sollen sich zu strategischem Gesamtbild verdichten und detailliert analysieren lassen...
mehr erfahrenDie Systemlandschaft für die Datenanalyse ist in die Jahre gekommen und besteht aus Insellösungen...
mehr erfahrenSimulation verschiedener Entgeltszenarien unter Berücksichtigung vieler Variablen wie z. B. Lärm- und Schadstoffemissionen, Lärmklassen, Nacht- und sonstigen Aufschlägen.
mehr erfahrenIm Niederdruckgießverfahren werden Aluminiumfelgen produziert, die nach dem Gießen eine Röntgenprüfung durchlaufen
mehr erfahrenGeo-Services sind für moderne Automobile unverzichtbar geworden
mehr erfahrenFahrzeuge können bisher nur die lokalen Sensoren zur Informationsgewinnung einsetzen
mehr erfahrenDaten aus über 170 Kanälen im proprietärem Format sollen gespeichert, auf-bereitet und visuell analysiert werden.
mehr erfahrenDie Fahrerassistenzsysteme sollen mit Erkenntnissen aus den Sensordaten angereichert und verbessert werden.
mehr erfahrenFür die zukünftige Banksteuerung wird ein neues Data Warehouse (DWH) benötigt. Die Realisierung soll mit den Technologien Exasol und Tableau erfolgen, ergänzt um Jenkins und Docker für Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD)...
mehr erfahrenStatt der zeitaufwendigen Planung in Excel sollen sowohl zentrale, als auch die Fachbereiche[nbsp] Analysen über den Geschäftsplan und Geschäftsverlauf zukünftig schnell und eigenständig erstellen...
mehr erfahrenDie Organisationsstrukturen und Projektprozesse des vorhandenen BI Competence Center kollidieren mit den Anforderungen von Data Science Projekten.
mehr erfahrenDie analytische Architekturlandschaft ist nach 15 Jahren Nutzungsdauer am Ende seines Lebenszyklus angelangt.
mehr erfahrenLange Produktionszeiten (min. 9 Monate) erfordern eine sehr gute Prognose und Planung der Auslieferungs-zahlen um Fehlmengen zu vermeiden.
mehr erfahrenDie Planung der ca. 8000 Entwicklungsprojekte erfolgt in diversen Excel-basierten Anwendungen.
mehr erfahrenDie Vertriebsplanung erfolgt per Excel (über 20 Arbeitsmappen).
mehr erfahrenAuslauf der bestehenden Verträge für Maintenance und Operations für die Applikationen der Automobilbank.
mehr erfahrenEs sollen Funktions-verbesserungen pro Markt und Fahrzeugreihe erzielt werden.
mehr erfahrenAuf mehrere Unternehmensbereiche verteilte Hadoop Entwicklungscluster.
mehr erfahrenDer Gewinnanteil bei Automobilherstellern im After Sales liegt bei über 50%. Daher sollen Potentiale im After Sales Bereich besser genutzt werden.
mehr erfahrenKeine Transparenz über die vom Competence Center bereitgestellten Dienste im Bereich SAP BI Shared Service.
mehr erfahrenHoher Koordinationsaufwand, lange Projektanlaufzeiten, mangelnde technische Erfahrung und Supportqualität.
mehr erfahrenEine Aufsichtsbehörde mit über ~400 Versicherungs-unternehmen benötigt ein Informationssystem mit:
mehr erfahrenKomplexe Anforderung an die Visualisierung von Daten können mit den bestehenden BI-Tools nicht umgesetzt werden.
mehr erfahrenMit dem bestehenden BI-Tool können die komplexen Anforderungen an die Visualisierung von Daten nicht umgesetzt werden.
mehr erfahrenAufbereitung der Wochen- und Monatsberichte dauert jeweils ca. 2 Tage.
mehr erfahrenDie Außendienstmitarbeiter sind häufig unterwegs und bei Kunden vor Ort. In dieser Zeit ist der direkte Zugriff auf Vertriebsanalysen nicht möglich.
mehr erfahrenDer Fachbereich hat keine Möglichkeit Daten applikationsübergreifend zu analysieren.
mehr erfahrenDer Kunde nutzt unterschiedliche Software Systeme zur Analyse seiner wichtigsten Unternehmens-Kennzahlen. Dies führte zu zeitaufwendigen Analysen
mehr erfahrenEs existieren keine selbst lernenden Betrugserkennungsmechanismen, welche in Echtzeit Transaktionsdaten auf Betrugsmuster untersuchen.
mehr erfahrenUm künftig Big Data Projekte innerhalb der Group in einem professionellen Service Umfeld anbieten und umsetzen zu können, soll eine Big Data Service und Operations Plattform für zwei Komponenten entstehen: IBM SPSS und Hadoop 2.1
mehr erfahrenQualifikation der möglichen Kontaktpunkte, Kunden und Interessenten ist nicht optimal etabliert, um die in den Einzelhandelskanälen angebotenen Services steuern und überwachen zu können.
mehr erfahrenIT Organisation in über 50 Ländern mit Excel basierter IT Kosten- und Verrechnungsplanung.
mehr erfahren